Blog Sidebar

FAQs

Einige der oft gestellten Fragen an mich
   

 

Was bieten Sie alles an?

So ziemlich alles ist möglich. Wobei ich mich darauf spezialisiert habe, Webseiten inkl. eine Content-Management-Sytems aufzusetzen. Außerdem berate ich Firmen, wie man Arbeitsabläufe intern und extern effektiver gestalten kann.

Was ist ein Content-Management-System?

Vereinfacht bedeutet dies, dass der Kunde die Inhalte seiner Seite selber pflegen kann. Das kann das aktualisieren eines Texte sein, aber auch die Bekanntgabe von Neuigkeiten oder das Ändern einer Speisekarte.

Welche Abläufe können Sie bei mir optimieren?

Dies ist so unterschiedlich wie meine Kunden. Ziel ist es aber meist, bestehende Arbeitsabläufe so zu optimieren, dass eine Zeit-/Kostenersparniss entsteht. Bei Erstgesprächen mit meinen Kunden passiert es oft, dass sich Optimierungen ergeben, an die der Kunde nicht dachte, da sie Ihm bis dahin unbekannt waren.

Woher bekomme ich denn Inhalte für meine Seite

Gerne unterstütze ich Ihr Projekt auch bei der Erstellung eines Konzeptes, bei dem verfassen von Texten und bei dem erstellen von Grafiken und Fotos. Alles aus einer Hand.

Programmieren Sie auch Apps?

Nur in Zusammenhang mit anderen Projekten.

Was kostet eine Webseite?

Die Preise sind so Unterschiedlich wie die Projekte. Nachdem Sie mir Ihre Anforderungen genannt haben, nenne ich Ihnen gerne einen Preis.

Fotografierst Du auch Hochzeiten?

Na klar. Wann hat man schonmal die Möglichkeit, so viele Emotionen an einem Tag einfangen zu dürfen. Hochzeitsfotografie macht Spaß?

Wir heiraten nicht in Düsseldorf. Fotografierst Du uns trotzdem?

Bestimmt. Den Großteil meiner Aufträge wickle ich nicht direkt in Düsseldorf ab. Ich reise gern. Daher sind Fotoshootings und Reportagen in Deutschland und im Ausland möglich. Gerade fremde Umgebungen inspiration ja meist.

Was ist mit Paarshootings?

Mache ich gerne.

Wir haben eine Firma und brauchen Imagebilder.

Gerade in Zusammenhang mit dem Bau einer Webseite, biete ich auch den Service von Profil und/oder Imagebilder an.

Hast Du ein Fotostudio?

Nein. Ich habe kein Fotostudio. Ich fotografiere nicht gerne Studioaufnahmen. Eine Frage die Brautpaare gerne aus Angst vor Regen an Ihrem Hochzeitstag stellen. Ich finde, dass natürliche Hochzeitsfotos nicht im Studio entstehen. Auch bei Regen findet man an der Location – oder auf dem Weg dahin – immer eine Möglichkeit, Fotos zu machen. Auch im Regen.

Fotografieren Sie Tiere?

Grundsätzlich eher nicht. Aber man darf nie nie sagen. Wenn es sich um ein spannendes Projekt handelt, warum nicht?

Kann ich bei Ihnen Bewerbungsfotos machen lassen?

Eher nicht. Klassische Bewerbungsfotos entstehen meist im Studio.

Schießt Du auch Profilfotos?

Ja. Zwar meist im Zusammenhang mit dem Bau einer Webseite, aber auch ohne Webseite sind Profilbilder möglich.

Kannst Du eine Fotobox/Foto Booth auf unserer Veranstaltung aufstellen?

Nein. Diesen Service biete ich nicht an.

Könnt Ihr meine Hochzeit auch filmen?

Nein. Diesen Service biete ich nicht an.

Wie viele Bilder bekommen wir denn?

Dies hängt vom Projekt ab. Eine zweitägige Hochzeitsbegleitung bringt mehr Bilder als die Fotos zu einer Webseite. In einem Vorgespräch schätze ich gerne die Anzahl der zu erwartenden Bilder ab.

Gibt es bei Hochzeiten eine Stunden-Mindestzahl?

Ein klares Jein! Bei einer Hochzeitsreportage halte ich mindestens 6 Stunden für notwendig, um einen Überblick über den Tag zu bekommen. Optimal sind meist 8-10 Stunden. Die standesamtliche Hochzeiten findet meist an einem Wochentag statt und beinhaltet oft nur einen Sektempfang. Hier fotografiere ich natürlich auch gerne ab 2-3 Stunden.

Muss ich Abzüge bei Dir kaufen? Oder gibt es andere Mindestabnahmen?

Nein! Meine Pakete starten ganz fair mit Fotografie + Auswahl + Nachbearbeitung und Zusendung der Daten auf DVD. Alles weitere kann individuell besprochen werden. Beispiele sind hier: Satz eines Fotobuches, eine geschützte Online-Galerie, eine eigene Webseite.

Was kostet ein Shooting?

Verschiedene Shooting, verschiedene Preise. Für meine Hochzeitspaare biete ich gerne Pauschalpakete an. Hochzeitsreportagen fangen z.B. bei 6 Stunden an. Gerne sende ich Euch Preise per E-Mail zu (sascha@mokhtar.de). Oder Ihr ruft an: 0211-580018788.

Was bieten Sie alles an?

Das klassische Portfolio von Visitenkarten bis zur Webseite, vom Logo bis zum Briefpapier und vom Flyer bis zum Schreibblock. Außerdem sind Einzelanfertigungen von Grafiken und ähnlichem natürlich möglich.

Wie bekommen wir die Daten geliefert?

Das kann ich pauschal nicht immer beantworten, da es vom Auftrag abhängt. Ein Logo kann z.B. digital übertragen werden, bei einem Auftrag zur Entwicklung eines Logos, Visitenkarten und Briefpapier inkl. Druck, wird per Post versendet.